Trainingsauftakt

Arminia Bielefeld testet neuen Torhüter – und verabschiedet Boujellab

Der Vertrag des Mittelfeldspielers wird nicht verlängert. Dafür absolviert neben Tim Handwerker überraschend ein weiteres neues Gesicht die erste Einheit.

Bei Arminia versucht sich Torwart Kimi Løkkevik in der kommenden Zeit nun für einen Kaderplatz zu empfehlen. | © Teresa Kroeger

Benedikt Riemer
25.06.2025 | 25.06.2025, 14:00

Bielefeld. Mit dem Start in die Vorbereitung am Dienstag betrat neben Neuzugang Tim Handwerker ein weiterer Arminia-Neuling das Trainingszentrum an der Friedrich-Hagemann-Straße. Torhüter Kimi Løkkevik wird bis auf Weiteres als Testspieler beim Team von Mitch Kniat mittrainieren.

Der 21-jährige Deutsch-Norweger steht noch bis zum 30. Juni beim österreichischen Klub SV Licht-Loidl Lafnitz unter Vertrag. Der DSC könnte den Keeper demzufolge ablösefrei verpflichten. Für den Zweitligisten aus der Steiermark absolvierte der 1,94 Meter großer Schlussmann in der abgelaufenen Spielzeit acht Ligaspiele und kassierte dabei satte 25 Gegentore. Am Saisonende stieg Lafnitz abgeschlagen in die 3. Liga ab.

Bei Arminia versucht sich Løkkevik in der kommenden Zeit nun für einen Kaderplatz zu empfehlen. Dass er dabei in den Konkurrenzkampf mit den arrivierten Jonas Kersken und Leo Oppermann treten wird, ist unwahrscheinlich. Vielmehr dürfte Løkkevik für die Rolle des dritten Torhüters vorgesehen sein.

Newsletter
DSC Arminia Bielefeld
Wöchentlich alle News rund um Arminia Bielefeld.

Arminia-Nachwuchstorwart soll in U21 spielen

Diese füllte in der vergangenen Saison der Nachwuchskeeper und ehemalige U17-Meister Artem Zaloha aus. Doch der Ukrainer, der zuletzt regelmäßig bei den Profis mittrainierte und auch für die U19 des DSC spielberechtigt wäre, findet sich im Aufgebot für die U21 der Arminia. Es ist davon auszugehen, dass er vornehmlich in der Oberliga Erfahrung sammeln soll.

Nun ist es offiziell: Der Vertrag von Arminia-Spieler Nassim Boujellab wird nicht verlängert. - © Oliver Krato
Nun ist es offiziell: Der Vertrag von Arminia-Spieler Nassim Boujellab wird nicht verlängert. | © Oliver Krato

Kein Teil der Arminia-Planungen ist dagegen Nassim Boujellab. Was schon länger klar war, wurde am Mittwochmorgen offiziell. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft am 30. Juni 2025 aus und wird nicht verlängert. Damit endet für Boujellab das Kapitel in Bielefeld.

In zwei Saisons kam der Deutsch-Marokkaner auf 44 Einsätze für den DSC. Dabei erzielte er vier Tore und bereitet drei weitere Treffer vor. Vor allem aber die vergangene Spielzeit verlief für den 26-Jährigen enttäuschend. Aufgrund von viel Verletzungspech kam er auf nur sieben Einsätze. Nun muss er sich einen neuen Klub suchen.