Update zu DSC-Fanshirt

Sondertrikot von Arminia Bielefeld: Alle Größen in kurzer Zeit ausverkauft

Das gestreifte Fanshirt zum 120-jährigen Bestehen von Arminia Bielefeld gab es für rund zwei Stunden im Arminia-Shop. Jetzt sind alle Shirts bereits verkauft.

Julian Kania (v.l.), Kapitän Mael Corboz und Jonas Kersken präsentieren das Sondertrikot zum 120-jährigen Bestehen des DSC Arminia Bielefeld. | © DSC Arminia

14.04.2025 | 14.04.2025, 14:57

Bielefeld (lis). Über Monate hatte sich der Prozess von Design, Fan-Abstimmung und Herstellung des Trikots zum 120-jährigen Bestehen von Arminia Bielefeld hingezogen. Doch Arminia-Fans mussten schnell sein, wenn sie eins von 1.905 Exemplaren ergattern wollten. Weniger als zwei Stunden nach dem Verkaufsstart am Montag, 14. April, um 10 Uhr, waren alle Sondershirts vergriffen.

Zum ersten Mal wird die Mannschaft - und vermutlich 1.905 glückliche Fans - das Trikot am Gründungstag des 1. Bielefelder Fußballclub Arminia tragen. Dieser Tag fällt auf Samstag, 3. Mai, wenn Arminia gegen die SG Dynamo Dresden spielt. Dass die Nachfrage nun deutlich höher ausfiel als das Angebot, erklärt Arminia in seiner Pressemitteilung mit „den Erfahrungswerten der Sondertrikots der vorherigen Jahre“. Die Entscheidung für die limitierte Auflage sei im September 2024 getroffen worden.

Nach einer sorgfältigen Vorauswahl aus 500 Trikotlayouts durch eine Jury aus Fans und Vereinsvertretern hatten die Vereinsmitglieder über das beste Design abgestimmt. Gewonnen hatte der Entwurf von Arthur, der sich am Arminia-Trikot von 1965 orientiert und ihm eine moderne Note verliehen habe, wie der DSC in einer Pressemitteilung informierte. Hergestellt hatte das blau-weiß gestreifte Trikot mit V-Ausschnitt der Arminia-Ausstatter Macron.

Newsletter
DSC Arminia Bielefeld
Wöchentlich alle News rund um Arminia Bielefeld.

Lesen Sie auch: Arminia im Pokal-Finale: Risiken und Wucher-Preise beim Ticketkauf über Viagogo

Limitierte DSC-Auflage nach weniger als zwei Stunden vergriffen

Der Designer des Trikots war sehr zufrieden mit dem Prozess und Ergebnis: „Arminia hat es geschafft, dass gerade meine Vorstellungen von den Details umgesetzt werden konnten. Mein Highlight sind die Logos, die nicht nur aufgedruckt, sondern in den Stoff geprägt wurden“, sagte er laut einer Pressemitteilung von Arminia.

Das Sondertrikot hatte für weniger als zwei Stunden nur im Arminia Online-Fanladen für 84,95 Euro zum Verkauf gestanden. Pro Kunde durften maximal zwei Exemplare erworben werden.

Mehr zu Arminia: „Unter aller Kanone“: Schauspielerei-Vorwurf gegen Arminias Keeper Kersken