
Bielefeld. Normal ist beim DSC Arminia Bielefeld nicht unbedingt ein Fremdwort, aber zumindest die Fans sind schon daran gewöhnt, dass es rund um den Klub der Ostwestfalen immer etwas besonders zugeht. So auch bei den Spielterminen. Der DFB gab jetzt die Ansetzungen für die letzten vier Saisonpartien heraus – und siehe da, die Arminia tritt nicht einmal mehr zur Haupt-Drittligazeit am Samstag um 14 Uhr an.
Die Partie beim FC Ingolstadt könnte je nach Verlauf der kommenden Spiele zu einem Spitzenduell werden. Aktuell stehen die Kontrahenten mit vier Punkten Abstand auf den Plätzen vier (DSC) und fünf (FCI). Aufeinander treffen die Bayern und die Westfalen am 35. Spieltag im frühen Sonntagsspiel am 27. April um 13.30 Uhr in Ingolstadt.
Lesen Sie auch: Arminia Bielefeld erreicht am Saisonende den Relegationsplatz 3 – sagt zumindest eine KI
Pünktlich zum 120-jährigen Vereinsgeburtstag steigt dann die Auseinandersetzung mit dem aktuellen Tabellenführer Dynamo Dresden auf der Alm. Der 3. Mai ist ein Samstag. Der Verband setzte die Partie allerdings auf 16.30 Uhr an, womit ihr das Prädikat Topspiel des Tages verliehen ist.
Sonntags geht es für Arminia Bielefeld nach Unterhaching
Im Münchner Vorort Unterhaching „dürfen“ die Arminen dann wieder an einem Sonntag auflaufen. Am 11. Mai um 13.30 Uhr steht das letzte Auswärtsspiel auf dem Plan – immer vorausgesetzt, die Hachinger haben ihre Stadionproblematik bis dahin gelöst. Alternativ könnte in einem Ausweichstadion gespielt werden. Doch zuletzt war vermeldet worden, dass die Bayern ihr Sicherheitskonzept verbessert haben und der Uhlsportpark freigegeben wurde.
Das Saisonfinale stimmt dann ausnahmsweise in den Chor aller Drittligisten mit ein, weil der letzte Spieltag zeitgleich angepfiffen wird. Also laufen die Bielefelder am Samstag, 17. Mai, um 13.30 Uhr in der Schüco-Arena gegen Waldhof Mannheim auf. In den letzten neun Ligaspielen hatte der DSC bezüglich der Anstoßzeiten damit nur dreimal kein Alleinstellungsmerkmal.
Beendet ist die Saison mit dem Auftritt gegen Mannheim freilich noch nicht. Es folgt auf jeden Fall das Westfalenpokalfinale, das zunächst einmal am 24. Mai stattfinden würde. Zusätzlich könnten zwei Relegationsspiele und – ganz im Arminia-Stil – im ganz besonderen Fall sogar das DFB-Pokalfinale hinzukommen. Normal kann schließlich jeder.
Die Arminia-Partien in der Übersicht
- 35. Spieltag: FC Ingolstadt - Arminia Bielefeld (Sonntag, 27. April, 13.30 Uhr)
- 36. Spieltag: Arminia Bielefeld - Dynamo Dresden (Samstag, 3. Mai, 16.30 Uhr)
- 37. Spieltag: Unterhaching - Arminia Bielefeld (Sonntag, 11. Mai, 13.30 Uhr)
- 38. Spieltag: Arminia Bielefeld - Waldhof Mannheim (Samstag, 17. Mai, 13.30)
Lesen Sie auch: Zwei Pokalfinals und die Relegation? Arminia droht der ultimative Terminstress