Arminia Bielefeld zu Gast beim 1. FC Nürnberg – alle Infos vor dem Spiel
Nach einem Zwischentief zeigte die Formkurve bei den Arminen zuletzt wieder steil nach oben. Nun geht es für den DSC zum ebenfalls gut aufgelegten „Club“.
Ausfälle: Uldrikis (Reha nach Knie-OP), Hilterman (Schulterverletzung)
Schiedsrichter: Geleitet wird die Partie vom Unparteiischen Robert Schröder (Hannover) und seinem Team.
Arminia Bielefeld geht in den Jahresendspurt
Die letzte Länderspielpause 2025 liegt hinter den Arminen. Am Sonntag (13.30 Uhr) steht mit dem Gastspiel des DSC beim 1. FC Nürnberg die erste der letzten fünf Pflichtpartien der Hinrunde auf dem Programm. Im Jahresendspurt wollen die Bielefelder ihre gute Form der vergangenen Wochen weiter unter Beweis stellen.
„Wir sind auf einem guten Weg und ich hoffe, dass wir die Partien bis zur Winterpause erfolgreich gestalten können“, sagte Tim Handwerker. Der 27-jährige Arminia-Profi absolvierte in seiner Karriere mehr als 100 Pflichtspiele für den „Club“.
×
Sie erhalten in wenigen Minuten eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Anmeldung.
Erst danach ist diese abgeschlossen.
Bitte prüfen Sie auch den Spam-Ordner.
×
Sie haben bisher Ihre E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt.
Das Spiel im Max-Morlock-Stadion ist für den Linksverteidiger also ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Doch für Gefälligkeiten wird am Sonntag kein Platz sein. Denn auch der FCN wird die drei Punkte zwingend in Franken behalten wollen. Nach fürchterlichem Saisonstart mit fünf sieglosen Spielen und der Pokalschmach beim FV Illertissen ist am Valznerweiher wieder etwas Ruhe eingekehrt. Der zwischenzeitlich angezählte Trainer Miroslav Klose hat das Team stabilisieren können. Seit fünf Spielen (drei Siege, zwei Remis) sind die „Clubberer“ in der Liga ungeschlagen.