
Bielefeld. Neuzugang Nummer sechs für Arminia Bielefeld ist ein bekannter Name: Gerrit Gohlke, Innenverteidiger von Waldhof Mannheim, schließt sich dem DSC an. Der Transfer, über den zunächst in Mannheimer Medien berichtet wurde und den die Arminia schon vor Monaten für die 2. Bundesliga als auch die 3. Liga festzurrte, ist ebenso wie die bisherigen fünf Neuverpflichtungen ein ablösefreier.
"Arminia hat sich frühzeitig um mich bemüht. Ich will meine körperlichen, athletischen Stärken einbringen, um unserer neuen Mannschaft zu helfen. Ich freue mich extrem, Teil des Teams zu werden“, wird der Spieler zitiert. "Gerrit hat tolle körperliche Voraussetzungen, um den gegnerischen Stürmern das Leben schwer zu machen", meint Sportchef Michael Mutzel.
Nicht mehr zählen kann Mutzel künftig auf ein Arminia-Eigengewächs zwischen den Pfosten: Arne Schulz verkündete über soziale Medien seinen Abschied vom DSC. "Jetzt ist auch für mich der Zeitpunkt gekommen, mich zu verabschieden. Ich wünsche dem Verein und allen Menschen, die ihn so besonders machen, alles Gute."
Schulz wechselt innerhalb von OWL
Wohin es den 20-Jährigen zieht, wurde noch am gleichen Abend klar: Schulz geht zum OWL-Rivalen SC Paderborn, wo er künftig Stammkraft Jannik Huth herausfordern soll. Da der SCP eine Reservemannschaft auf Regionalliga-Niveau besitzt, dürfte Schulz dort bessere Aussichten auf Spielpraxis haben als zuletzt bei der Arminia.