
Bielefeld. 13.750 Zuschauer dürfen nach jetzigem Stand bei den Arminia-Heimspielen gegen den SC Freiburg (14. August) und Eintracht Frankfurt (28. August) dabei sein. Jetzt gibt es erste Infos über den Ticketverkauf.
Bereits seit gestern ist klar, dass es zunächst keinen Verkauf von Dauerkarten für die neue Saison geben wird. Arminia will das weitere Infektionsgeschehen sowie die neue Corona-Schutzverordnung des Landes NRW abwarten. Derzeit ist zu erwarten, dass die Sieben-Tage-Inzidenz in den nächsten Wochen verbreitet über 35 steigen wird - dann wäre nach jetzigem Stand auch die 50-prozentige Auslastung der Schüco-Arena nicht mehr möglich.
Erst Dauerkarteninhaber, dann Mitglieder, dann alle
Im ersten Schritt erhalten die 9.700 Dauerkarteninhaber der Saison 2020/21, von denen lediglich knapp die Hälfte das erste Heimspiel gegen den 1. FC Köln verfolgen durfte, ein Vorkaufsrecht ab dem 30. Juli, das nach Blöcken gestaffelt abläuft. Vom 6. bis zum 9. August dürfen dann die 14.400 Mitglieder bevorzugt Karten erwerben, ab dem 10. August würde ein freier Verkauf starten.
Der Arminia-Newsletter
Verfügbar sein sollen die Karten an den jeweiligen Tagen um 10 Uhr. Der Vorverkauf wird in einem Online-Ticketshop stattfinden, bei erfolgreicher Buchung wird ein Print-at-Home-Ticket per Mail zugeschickt. Alle Infos listet Arminia Bielefeld unter dieser Adresse auf.