Bielefeld. Arminia Bielefelds Ex-Profi Andreas Golombek hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Golombek, der 2018 die Sportfreunde Lotte vor dem Drittliga-Abstieg bewahrte, dort aber trotzdem keinen neuen Vertrag erhielt, wird zur neuen Saison Trainer beim Nord-Regionalligisten BSV Rehden.
„Ich hatte hervorragende Gespräche mit BSV-Boss Friedrich Schilling. Wir haben da sofort auf einer Wellenlänge getickt. Ich musste nicht lange überlegen. Ich bin heiß und freue mich einfach, wieder bald auf dem Platz zu stehen und eine Mannschaft zu trainieren. Ich kann endlich wieder das tun, was ich liebe", sagt "Golo". Er unterschrieb bei den Niedersachsen einen Zweijahresvertrag. Der in Borgholzhausen im Kreis Gütersloh lebende 51-jährige Fußball-Lehrer stand außerdem mit Drittliga-Schlusslicht Carl-Zeiss Jena und bei Germania Halberstadt aus der Regionalliga Nordost in Verhandlungen.
Vor seiner Zeit in Lotte hatte Golombek von 2013 bis 2017 Regionalligist SC Verl trainiert und davor siebeneinhalb Jahre lang den niedersächsischen Oberligisten VfV Hildesheim. Als Spieler bestritt "Golo" 190 Zweitliga-Partien (18 Tore) für Arminia Bielefeld, Freiburg, Osnabrück, Wattenscheid und Uerdingen.