
Bielefeld. Tabellenführer Arminia Bielefeld empfängt an diesem Sonntag den nahen Kontrahenten und Bundesliga-Absteiger Hannover 96. Tickets wird es an der Tageskasse wohl nicht mehr geben: Am Mittwochnachmittag waren rund 25.000 Karten verkauft, der Verein rechnet damit, bald "ausverkauft" zu melden. Alles andere wäre angesichts von Tabellenstand und des namhaften Gegners wohl auch eine kleine Enttäuschung gewesen.
Die Bielefelder Schüco-Arena fasst 26.515 Besucher. Im Onlineshop des DSC sind derzeit noch Karten für die Blöcke B2, T1 und T2 verfügbar, die an den Hannoveraner Gästeblock angrenzen. Dabei handelt es sich ausschließlich um Sitzplätze. Bei Hannover 96 wurden bereits alle knapp 3.000 Auswärtskarten verkauft.
In dieser Saison war der Heimbereich auf der Bielefelder Alm bislang bei den Spielen gegen den Hamburger SV als auch gegen den VfB Stuttgart restlos ausverkauft, gegen den HSV meldete der DSC sogar den Absatz aller Tickets. Im Schnitt besuchten bislang 20.563 Zuschauer die DSC-Partien, damit steuert der Tabellenführer auf einen internen Zweitliga-Bestwert hin. Zumal auch für das nahende Duell mit dem VfL Osnabrück (Freitag, 13. März) die Karten bereits knapp werden.