Von
Philipp Kreutzer
19.10.2018 | 19.10.2018, 18:00
Arminia Bielefeld
Ex-Profi des DSC wird Trainer beim Bezirksligisten aus dem Kreis Herford
Kirchlengern. Von 2007 bis 2010 war er als Mittelfeldspieler für Arminia Bielefeld am Ball, jetzt schließt sich Daniel Halfar erneut einem ostwestfälischen Verein an. Bezirksligist Rot-Weiß Kirchlengern hat die Verpflichtung des 30-Jährigen als neuen Trainer verkündet.
"Wir freuen uns außerordentlich, einen jungen Trainer mit langer Bundesligaerfahrung für uns gewinnen zu können", schreibt Jörg Große-Wortmann, 1. Vorsitzender von Rot-Weiß, auf der Internetseite des Vereins: „Wir sind sicher, dass Daniel mit seiner Erfahrung und seinem Fachwissen eine Magnetwirkung auf junge Spieler haben wird."
Halfar soll den Posten am 30. Oktober antreten. Er folgt auf den zurückgetretenen Aleksander Knezevic. Ex-Profi Halfar, der bis zum Sommer beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag stand, ist kürzlich nach Kirchlengern gezogen. Sein Sohn spielt für den Nachwuchs von Rot-Weiß. So kam der Kontakt zustande. „Ich freue mich auf die nächsten Wochen", sagte Halfar, "und ich hoffe, dass wir einfach Lust auf Fußballspielen haben."
Ein Webabo bietet Zugriff auf alle Artikel.
Mit NW+-Updates per Mail - jederzeit kündbar.