
Von
Andrea Sahlmen
17.10.2018 | 17.10.2018, 15:45
Arminia Bielefeld
Der langjährige Arminia-Fan Thomas Bestmann freut sich über das außergewöhnliche Mitbringsel aus einem Prager Souvenir-Shop
Bielefeld/Berlin. Thomas Bestmann ist begeisterter Arminia-Fan. Auch nach seinem berufsbedingten Umzug im Jahr 1986 nach Berlin ist der gebürtige Bielefelder seinem Herzensverein treu geblieben. Umso mehr freute sich Bestmann, als er während eines Prag-Besuchs ein ganz besonderes Mitbringsel fand.
In einem der zahlreichen Souvenirshops der Stadt fand der Bielefelder eine Arminia-Matroschka. Mit gemaltem Arminia-Logo und Schüco-Emblem sind die fünf Kicker nebeneinander aufgereiht. Allen voran Fabian Klos, der natürlich der Größte unter den Matroschkas ist. Neben ihm stehen Börner, Hemlein, Voglsammer und Staude.
"Die Matroschkas gibt es in den Läden von verschiedenen Bundesligavereinen", erzählt Bestmann von seinem Fund in Prag. "Die Arminia-Matroschka stand neben der von Hertha BSC Berlin." Für umgerechnet 27 Euro konnte er das Souvenir sein Eigen nennen.
Arminia Bielefeld wollte auf Anfrage von nw.de zu diesem konkreten Fall keine Angaben machen. "Grundsätzlich verfolgen wir Lizenzverstöße sehr genau", sagt allerdings Tim Placke, Sprecher von Arminia Bielefeld.
Ein Webabo bietet Zugriff auf alle Artikel.
Mit NW+-Updates per Mail - jederzeit kündbar.