Arminia Bielefeld

Arminia Bielefeld hat einen neuen Ärmelsponsor

Seit dieser Spielzeit können die Clubs dieses Werberecht individuell vermarkten

Die Mannschaft im Sommertrainingslager in Kaprun/Österreich. | © Christian Weische

20.07.2017 | 20.07.2017, 15:49

Bielefeld. Das Bielefelder Textilunternehmen JAB Anstoetz ist neuer Ärmelsponsor auf dem Trikot des Zweitligisten DSC Arminia Bielefeld. Das teilte der Verein am Donnerstag mit.

Das Unternehmen ist seit 1946 in Bielefeld ansässig und steht dem DSC als Partner schon seit vielen Jahren zur Seite, heißt es in der Mitteilung. So zierte das JAB-Logo bereits in der Drittligasaison 2012/2013 und zwischenzeitlich im Aufstiegsjahr 2014/2015 den Ärmel der Arminen. Die neue Vereinbarung gelte nun für sämtliche Spiele der 2. Bundesliga in der Saison 2017/2018.

Erst seit dieser Spielzeit können die Clubs der 1. und 2. Fußball-Bundesliga dieses Werberecht individuell vermarkten. In den Spielzeiten zuvor wurde die Werbefläche auf den Bundesligatrikots zentral von der DFL ausgeschrieben.

„JAB Anstoetz ist dem DSC über das Ärmelsponsoring hinaus schon jahrelang verbunden. Es freut mich besonders, starke, heimische Unternehmen mit großer Tradition als Partner an unserer Seite zu wissen", sagt Gerrit Meinke, kaufmännischer Geschäftsführer beim DSC. „Die langjährige Nähe und Verbundenheit von JAB Anstoetz zum DSC Arminia wird über die Präsenz auf dem Trikot eindrucksvoll dokumentiert", so Martin Kollenberg, Senior Director Lagardère Sports GmbH.