Von
Peter Burkamp
25.08.2015 | 25.08.2015, 13:50
Arminia Bielefeld
Amin Affane vom VfL Wolfsburg 2 trainiert bei Arminia
Bielefeld. Erst seit Montag trainiert Offensivspieler Amin Affane bei Arminia Bielefeld. Nun muss der 21-Jährige, der seit 2014 für die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg aufläuft, schon wieder aussetzen. Grund dafür ist eine Wadenverletzung.
Die Verletzung hat sich der Spieler offenbar beim ersten Training zugezogen. Am Dienstag musste Affane, der in der Jugend für den FC Chelsea und 2013 für Energie Cottbus spielte, beim Training aussetzen und konnte lediglich vom Spielfeldrand zuschauen.
Laut Arminias sportlichem Leiter Samir Arabi hat Affane "eine auffällige Saison" in der Regionalliga für den Wolfsburger Profiunterbau hinter sich. "Wir kennen den Spieler und haben ihn mehrfach gesehen. Wir wollten uns im Training aber auch selbst ein Bild über seine körperliche Verfassung machen", sagte Arabi.
Affane, der trotz eines Vertrags bis 2016 in Wolfsburg keine höhere Ablösesumme kosten würde, passt ins Anforderungsprofil des Bielefelder Zweitligisten. Der sucht einen wendigen Stürmer, der über die Außenpositionen oder als hängende Spitze agieren kann. Sollte sich ein anderer Spieler mit diesem Anforderungsprofil auf dem Markt finden lassen und finanzierbar sein, würden die Arminen bis zum Ende der Wechselfrist am 31. August noch einmal tätig werden.
Ein Webabo bietet Zugriff auf alle Artikel.
Mit NW+-Updates per Mail - jederzeit kündbar.