Arminia Bielefeld

Testspieler muss schon Trainingspause einlegen

Amin Affane vom VfL Wolfsburg 2 trainiert bei Arminia

Peter Burkamp
25.08.2015 | 25.08.2015, 13:50

Bielefeld. Erst seit Montag trainiert Offensivspieler Amin Affane bei Arminia Bielefeld. Nun muss der 21-Jährige, der seit 2014 für die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg aufläuft, schon wieder aussetzen. Grund dafür ist eine Wadenverletzung.

Die Verletzung hat sich der Spieler offenbar beim ersten Training zugezogen. Am Dienstag musste Affane, der in der Jugend für den FC Chelsea und 2013 für Energie Cottbus spielte, beim Training aussetzen und konnte lediglich vom Spielfeldrand zuschauen.

Laut Arminias sportlichem Leiter Samir Arabi hat Affane "eine auffällige Saison" in der Regionalliga für den Wolfsburger Profiunterbau hinter sich. "Wir kennen den Spieler und haben ihn mehrfach gesehen. Wir wollten uns im Training aber auch selbst ein Bild über seine körperliche Verfassung machen", sagte Arabi.

Verletzung wird weiter untersucht

Affane wird im Laufe des Dienstags noch untersucht und weiter behandelt. Sollte der Offensivspieler schwerer verletzt sein, dürften die Arminen Abstand von einer Verpflichtung nehmen. "Wenn wir jemanden holen, dann sollte er uns auch sofort weiterhelfen", erklärte Arabi.

Affane, der trotz eines Vertrags bis 2016 in Wolfsburg keine höhere Ablösesumme kosten würde, passt ins Anforderungsprofil des Bielefelder Zweitligisten. Der sucht einen wendigen Stürmer, der über die Außenpositionen oder als hängende Spitze agieren kann. Sollte sich ein anderer Spieler mit diesem Anforderungsprofil auf dem Markt finden lassen und finanzierbar sein, würden die Arminen bis zum Ende der Wechselfrist am 31. August noch einmal tätig werden.