Fußball: Bezirksliga Staffel 1 Westfalen

SV Oetinghausen geht gegen TuS Dielingen unter

Bemerkenswerter Kantersieg des TuS Dielingen und von Trainer Carsten Schubert über den SV Oetinghausen – ein meisterhaftes 4:0 beweist die Überlegenheit der Gastgeber.

09.11.2025 | 09.11.2025, 18:43

Spielinfos:

Datum & Uhrzeit: 09.11.2025 15.00 Uhr
Austragungsort: Stemwede
Wettbewerb: Bezirksliga Staffel 1
Spieltag: 14

Spielbericht: TuS Dielingen gegen SV Oetinghausen 4:0 (2:0)

Stemwede. Diese Partie dürfte Oetinghausen-Trainer Marcel Rieso nicht erfreuen: Beim Aufeinandertreffen mit dem TuS Dielingen muss sich sein Team 4:0 geschlagen geben.

Keines der beiden Teams kann die erste Hälfte der Halbzeit erfolgreich nutzen. 30 Minuten nach dem Anstoß schafft Dielingen dann den Vorstoß: Denis Taskesen sorgt für den ersten Treffer und verschafft der Heimmannschaft die Führung. Das zweite Tor lässt nicht lange auf sich warten: Diesmal setzt Franz Bender die Kugel ins Netz. In der 64. Minute greift der Schiri in die Tasche. Der SV Oetinghausen muss einmal Gelb hinnehmen. Der Siegeszug der Dielinger bricht nicht ab. Minute 72: Dielingen trifft ein weiteres Mal. Diesmal locht Leon Hegerfeld ein.

Beide Teams wechseln in der verbleibenden Spielzeit nochmal aus. Nico Schwarzkopf wird eingesetzt für Denis Taskesen und Aytac Kara für David Schmidt. Auf der Gastseite räumen Mahmut Salih Ünal für Noel Weber und Lasse Kasch für Noah-Maxim Hieb den Platz. Für die Hausherren lohnt sich die Aktion.

Dem Dielinger Team eröffnet sich in der Nachspielzeit eine letzte Chance, dem Gegner noch einen zu verpassen. Joshua Szweda kann in der dritten Minute der Nachspielzeit effektiv abschließen. Der TuS Dielingen geht als triumphierender Sieger vom Spielfeld (93).

Die Aufstellungen: TuS Dielingen - SV Oetinghausen

TuS Dielingen: Denis Taskesen (19), Leon Hegerfeld (9), Peter-Leonhard Hodde (21), Franz Bender (29), Can Akbas (6), Felipe Sporleder (12), Jannis Sassenberg (25), Ceyhun Ermis (7), Abdullah Seyhan (28), Samet Uslu (5), David Schmidt (10)
SV Oetinghausen: Pascal Lebek (8), Andreas Sadlov (21), Leon Kortum (1), Fynn Stuckenholz (5), Julien Hammer (19), David Schultz (9), Noel Greinert (15), Lasse Kasch (26), Niklas Stuckenholz (6), Mahmut Salih Ünal (33), Julius Weinert (3)
Schiedsrichter: Christoph Lübke (Ibbenbüren)

Assistent: Heinfried Beneker

Assistent: Florian Schlüter

Die Inhalte dieses Berichts wurden automatisch auf der Basis von DFB-Daten zusammengestellt.