Fußball: Bezirksliga Staffel 1 Westfalen

SC Vlotho dem Team TuS Dielingen deutlich unterlegen

Bezirksligist TuS Dielingen erobert Platz zwölf. Die Gastgeber verschlechtern sich um einen Tabellenplatz. An diesem 16. Spieltag müssen die Vlothoer Gastgeber eine frustrierende Niederlage im Rudolf-Kaiser-Stadion KRP in Vlotho erleben.

10.02.2025 | 10.02.2025, 10:30

Spielinfos:

Datum & Uhrzeit: 09.02.2025 14.30 Uhr
Austragungsort: Vlotho
Wettbewerb: Bezirksliga Staffel 1
Spieltag: 16

Spielbericht: SC Vlotho gegen TuS Dielingen 1:5 (0:2)

Vlotho. Ein bitteres Spektakel müssen die 50 Zuschauer im Vlothoer Rudolf-Kaiser-Stadion KRP am Sonntag erleben. Gleich fünf gegnerische Treffer muss das Team von Selami Jashari einstecken.

Yasin Köse versenkt den ersten Treffer und verschafft der Gastmannschaft früh die Führung (22). In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit lässt Dielingen es nochmal krachen: In der zweiten Minute fällt ein weiteres Tor durch Vitalij Loginov. Ärgerlicherweise, aber zunächst ohne Folgen, lenkt der Dielinger Mitan Bal den Ball in der 71. Minute unglücklich ins eigene Tor und bringt den Verein in Rückstand. Brenzlich wird es für die Dielinger nicht. Sie kontern und bauen den Abstand zum 1:3 aus. Simon Brörmann trifft in der 74. Minute, gefolgt von Tristan Groß (81).

Es steht 4:1 für den TuS Dielingen.

In den letzten Minuten versuchen beide Teams durch Spieleraustausch nochmal frische Energie auf den Platz zu bringen. Noah-Maxim Hieb ersetzt Björn Stremming. Auf der Gastseite springt Leon Albrecht für Yasin Köse ein. Eine Aktion, die sich für die Auswärtsmannschaft auszahlen soll.

Dem Dielinger Team eröffnet sich in der Nachspielzeit eine letzte Chance, den Gegnern noch einen zu verpassen. Leon Albrecht kann in der vierten Minute der Nachspielzeit erfolgreich abschließen. Der TuS Dielingen geht als triumphierender Sieger vom Platz (94). Platz zwölf gehört ihnen. Die Vlothoer rutschten auf Platz 13 ab.

Die Aufstellungen: SC Vlotho - TuS Dielingen

SC Vlotho: Alan Saadun (18), Björn Stremming (7), Mika Finn Nickol (22), Sebastian Pusch (1), Nils Brodziak (17), Hannes Stegen (5), Robin Bulut (10), Jonas Kohlmeier (14), Finn Heuermann (2), Janik Sellmann (20), Niklas Bobe (8)
TuS Dielingen: Tristan Groß (17), Yasin Köse (9), Mitan Bal (16), Simon Brörmann (11), Can Akbas (6), Felipe Sporleder (12), Jannis Sassenberg (25), Vitalij Loginov (8), Ceyhun Ermis (7), Samet Uslu (5), Yannick Bednar (1)
Schiedsrichter: Justin Gaetano Bardhan (Lage)

Assistent: Heinfried Beneker

Assistent: Uwe Büsching

Die Inhalte dieses Berichts wurden automatisch auf der Basis von DFB-Daten zusammengestellt.