03.11.2011 | 03.11.2011, 15:47
Feedback
Klub mit der Arbeit des Coaches "sehr zufrieden"
Bielefeld (lek/red). Es ist der Lohn für erfolgreiche Arbeit. Arminia Bielefelds bisheriger Interimstrainer Stefan Krämer ist ab sofort neuer Cheftrainer des Fußball-Drittligisten. "Wir sind mit seiner Arbeit sehr zufrieden", begründete Interimsgeschäftsführer Marcus Uhlig am Donnerstagvormittag gegenüber nw-news.de die Beförderung.
In der Winterpause soll laut Uhlig darüber gesprochen werden, ob das Trainerteam noch erweitert wird. Aktuell betreut Krämer den DSC-Kader gemeinsam mit seinem Assistenten Marco Kostmann, der auch als Torwarttrainer fungiert. Einen Vertrag hat Krämer noch nicht unterschrieben. Über die Laufzeit soll auch im Winter verhandelt werden. "Aber, Stefan Krämer ist unser Trainer und Punkt", sagte Uhlig.
Krämer, der Krämer von 2002 bis 2011 insgesamt neun Jahre am Stück Trainer beim aktuellen Oberligisten SV Roßbach/Verscheid war, folgte bei Arminia nach dem 10. Spieltag auf seinen damaligen Chef Markus von Ahlen. Unter Krämers Ägide verbuchte der DSC bislang in vier Partien zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage.
Ein Webabo bietet Zugriff auf alle Artikel.
Mit NW+-Updates per Mail - jederzeit kündbar.