Bielefeld (frz). Christian Ziege sucht wie schon vor einer Woche im Vorfeld der Bielefelder DFB-Erstrunden-Pokalbegegnung gegen Jahn Regensburg den Weg der Abgeschiedenheit und hat die Trainingseinheiten für Mittwoch und Donnerstag unter Ausschluss der Öffentlichkeit angesetzt.
"Das Einstudieren von Spielzügen stand vor dem Regensburg-Spiel auf dem Programm. Und nicht das Training vom Elfmeterpunkt", erläutert Arminias Abwehrspieler Markus Schuler, der zum Start der Meisterschaftsserie 2010/11 beim FSV Frankfurt am Freitag um 18 Uhr seinen Platz auf der linken Abwehrseite sicher hat.
Fit dürfte dann auch wieder Innenverteidiger Markus Bollmann sein, der sich bei der gestrigen Trainingseinheit nach einem Zweikampf mit Orhan Mustafi eine Knöchelverletzung zuzog.
Sako verletzte sich im Badezimmer
Schlimmer erwischte es Gastspieler Morike Sako. Der 2,02 Meter große Stürmer, der bis zum 30. Juni beim FC St. Pauli unter Vertrag stand, zog sich bei einem Unfall im Badezimmer Schnittwunden an den Händen und am Rücken zu. Christian Ziege: "Er hat sein Gleichgewicht verloren und sich am Waschbecken festgehalten, was aufgrund seines Gewichtes zu Bruche ging." Sako wird einige Tage fehlen.Arminias Trainer bekräftigt noch einmal seinen Wunsch, Sako zu verpflichten. "Ich bin überzeugt von ihm. Er zeigt Präsenz auf dem Platz." Erfreut zeigte sich Arminias Trainer über das engagierte Auftreten von Collin Quaner beim Training. "Sehr ordentlich", so Zieges Lob für den 19-jährigen Stürmer.
Vor seinem Meisterschaftsdebüt in Frankfurt sprach Christian Ziege von "einer unglaublich schwierigen Saison. Die zahlreichen jungen Spieler machen noch nicht alles so, wie es sein sollte."