Direkt nach dem Zusammenprall signalisiert Arminia-Stürmer Fabian Klos, dass er Hilfe benötigt. - © Oliver Krato
Direkt nach dem Zusammenprall signalisiert Arminia-Stürmer Fabian Klos, dass er Hilfe benötigt. | © Oliver Krato

NW Plus Logo Verletzung Sorge um Arminia-Legende: Klos nach Zusammenprall im Krankenhaus

Das 1:1 gegen den VfB Stuttgart wird von der Verletzung des Stürmers überschattet. Die Szene weckt unschöne Erinnerungen bei vielen DSC-Anhängern.

Benedikt Riemer

Bielefeld. Die Partie zwischen Arminia Bielefeld und dem VfB Stuttgart (1:1) war eigentlich schon gelaufen, da stockte den Zuschauern in der Schüco-Arena der Atem. Kein Mucks war mehr zu hören, das Sportliche wurde zur Nebensache. Wenige Augenblicke vor dem Abpfiff waren Vereinslegende Fabian Klos und Mitspieler Alessandro Schöpf mit voller Wucht mit den Köpfen zusammengeprallt. Klos Reaktion ließ Schlimmes befürchten. Der Stürmer signalisierte sofort, dass er Hilfe benötige.

"Das sah nicht so schön aus und ist schon der Makel am Spiel. Da geht einem immer der Schauer über den Rücken. Wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist, wie es aussah. Meine Info ist, dass er auf dem Weg ins Krankenhaus ist", sagte Torschütze Florian Krüger im Anschluss an die Partie. Klos wurde auf dem Rasen umgehend medizinisch betreut und eine Trage angefordert. Die ließ allerdings einige Zeit auf sich warten, weshalb VfB-Stürmer Sasa Kalajdzic kurzerhand selbst Hand anlegte, sich die Trage von den Helfern schnappte und zum Ort des Geschehens brachte. "Das war eine außergewöhnliche Aktion. Dafür möchte ich mich bei ihm bedanken", sagte Arminia Trainer Frank Kramer.

Wenige Minuten später wurde Klos, begleitet vom Applaus und Sprechchören der Zuschauer, vom Platz getragen. "Achtung, ein Rettungswagen muss hinter der Westtribüne unbedingt durch, dort bitte Platz machen", bat Stadionsprecher Sebastian Wiese die Anhänger mittels Durchsage um Unterstützung.

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

Arminia-Newsletter

Der unabhängige Arminia-Newsletter. Leidenschaftlich. Für Fans.

DER Newsletter für das schwarz-weiß-blaue Lebensgefühl.

Emotional – und authentisch.

Wunderbar. Fast geschafft!