0
DFB Junior Coach, Johannes Danner, DFB-Koordinator der Stützpunkte, und Manuel Hornig - © Jan Ahlers
DFB Junior Coach, Johannes Danner, DFB-Koordinator der Stützpunkte, und Manuel Hornig | © Jan Ahlers

Arminia Ex-Kapitän Manuel Hornig startet jetzt als Lehrer durch

Arminia: Einst beinharter Innenverteidiger und Kapitän, beginnt Manuel Hornig nun als Klassenlehrer am Helmholtz-Gymnasium in Bielefeld. Neues Vaterglück lindert die Schmerzen im lädierten Knie

Jan Ahlers
30.07.2019 | Stand 30.07.2019, 11:00 Uhr

Bielefeld. Einmal bitte in die Hocke gehen! Für Manuel Hornig ist diese Aufforderung im Rahmen eines Gruppenfotos gar nicht so leicht umzusetzen. "Hauptsache, das Knie hält...", sagt er, lächelt aber dabei. Das ist bemerkenswert, denn aktuell befindet sich der 36-Jährige - mal wieder - in einer Rehabilitationsphase. An seiner neuen Zukunft im Beruf soll ihn das nicht mehr hindern: Nach den Sommerferien übernimmt der gebürtige Pfälzer erstmals eine Einstiegsklasse am Bielefelder Helmholtz-Gymnasium als Lehrer.

realisiert durch evolver group