Arminia Bielefeld

Arminia gewinnt im Testspiel in Offenbüttel mit 15:1

Aufnahme vom ersten Training bei Arminia. Max Christiansen gegen Can Özkan. | © Christian Weische

Peter Burkamp
01.07.2018 | 01.07.2018, 19:21

Bielefeld. Zum Auftakt ihrer Vorbereitungsspielreihe feierte Arminia Bielefeld ein Schützenfest. Beim Kreisligisten FC Offenbüttel gewann der DSC mit 15:1. DSC-Trainer Jeff Saibene setzte mit Ausnahme des erkrankten Henri Weigelt und Nils Quaschner, der noch individuelles Training absolviert, alle Akteure des Kaders ein.

„Das war ein erster guter Test. Wir waren gut organisiert und haben viele Tore geschossen. Ich bin natürlich froh, dass wir ohne Verletzte zurückfahren", sagte Jeff Saibene nach dem Kantersieg. Die besten Torschützen waren Fabian Klos (4), Keanu Staude (3) und Sören Brandy (3). Dabei erzielte Klos im ersten Durchgang einen Hattrick.

In dieser Woche steigern sich die Arminen, was die Qualität ihrer Gegner angeht. Am Mittwoch steht das traditionelle Bielefelder Derby beim VfB Fichte auf dem Programm. Das Spiel beim Landesligisten wird im Stadion Rußheide um 19.30 Uhr angepfiffen. Einlass ist um 17:30 Uhr, vor dem Spielbeginn gibt es Informationen rund um die Mannschaften. Am kommenden Freitag geht es noch einmal drei Klassen höher. Gastgeber ist ab 18:30 Uhr der Regionalligist SV Rödinghausen im Häcker Wiehenstadion.