0
Spielte zehn mal für Arminia in der 2. Bundesliga: Leipzigs Diego Demme (r.) - © Christian Weische
Spielte zehn mal für Arminia in der 2. Bundesliga: Leipzigs Diego Demme (r.) | © Christian Weische

Arminia Ex-Bielefelder Demme feiert in der Schüco-Arena Geburtstag

Mittelfeldspieler kehrt mit RB Leipzig an seine frühere Wirkungsstätte zurück

18.11.2015 | Stand 18.11.2015, 20:26 Uhr

Bielefeld. Arminias Fans sind gespannt auf das Heimspiel gegen RB Leipzig am Samstag. Mehr als 16.500 Karten sind schon verkauft worden. Stehplatztickets gibt es schon lange nicht mehr.

Neben den DSC-Anhängern fiebert auch ein Spieler des Gegners der Partie in der Schüco-Arena, Anstoß 13 Uhr, entgegen. Diego Demme, in Herford geboren und in Arminias Nachwuchsbereich groß geworden, spielte zehn Mal für den DSC in der 2. Bundesliga (bis Januar 2012). Über die Zwischenstation SC Paderborn landete er 2014 in Leipzig. Demme war 2004 zum DSC gekommen. Sein Startelfdebüt in der 2. Liga feierte der Mittelfeldspieler am 4. Dezember 2010 gegen Fürth.

Nach der Saison 2011/12 gab es Unstimmigkeiten zwischen Arminia und Demme, der vor das Arbeitsgericht zog. Der DSC hatte eine vermeintliche Option nutzen wollen, wodurch sich Demmes Vertrag um ein Jahr verlängern sollte. Der geplante Wechsel zum SC Paderborn kam daraufhin nicht im Sommer, sondern erst im Januar 2012 zustande.

Zwei Jahre später lockte RB Leipzig Demme mit einem langfristigen Vertrag bis 2018. Nicht nur, dass Demme Ostwestfale mit Arminia-Vergangenheit ist, er feiert am Spieltag auch seinen 24. Geburtstag. „Ich nehme mir wie in jedem Spiel vor, hundert Prozent zu geben. Wenn ich mir dann selber mit einem Sieg oder vielleicht sogar einem Tor ein Geschenk machen kann, würde ich mich freuen“, sagte Demme dem Internetportal MOPO24.

Empfohlene Artikel

Kommentare

Um Ihren Kommentar abzusenden, melden Sie sich bitte an.
Sollten Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie sich hier registrieren.

Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen für die Kommentarfunktion an.

Kommentar abschicken
Newsletter abonnieren

Arminia-Newsletter

Der unabhängige Arminia-Newsletter. Leidenschaftlich. Für Fans.

DER Newsletter für das schwarz-weiß-blaue Lebensgefühl.

Emotional – und authentisch.

Wunderbar. Fast geschafft!