Bielefelder Gehörlose auf Rang zwei

FUTSAL: Ü-30-NRW-Meisterschaften

Die gehörlosen Futsal-Spieler des GSV Bielefeld qualifizierten sich für die Deutsche Meisterschaft der Ü-30-Fußballer. | © FOTO: REIMAR OTT

26.10.2011 | 26.10.2011, 00:00

Bielefeld (blue). Vizetitel für den Gehörlosen-Sportverein (GSV) Bielefeld. Bei der nordrhein-westfälischen Ü-30-Futsal-Meisterschaft in Bielefeld holten sich die Gastgeber den zweiten Rang hinter dem GSV Düsseldorf.

Die Gehörlosen-Kicker aus Bielefeld verloren nur den direkten Vergleich mit dem Team aus der Landeshauptstadt mit 0:1 und spielten 2:2 gegen den GSV Recklinghausen. Die Düsseldorfer dagegen gaben sich keine Blöße und gewannen alle sechs Turnierspiele mit einem Torverhältnis von 22:4.

Düsseldorf und Bielefeld werden NRW nun bei den Deutschen-Futsal-Meisterschaften der Gehörlosen 2012 in Augsburg vertreten. Futsal ist eine Hallenfußball-Variante mit einem kleineren Ball und etwas anderen Regeln. Bei den Gehörlosen macht der Schiedsrichter mit Fahnenzeichen auf sich aufmerksam.

Für die Fußballer des GSV Bielefeld war es der zweite große Erfolg in diesem Jahr. Seit September dürfen die Ü-40-Kicker aus der Leineweberstadt den Titel des Deutschen Meisters auf dem Kleinfeld tragen.