SV Brackwede - die feste Größe im Süden

LEICHTATHLETIK: Neuer Vorstand baut auf gute Zusammenarbeit mit anderen Vereinen und dem KLA

Lukas Wecker, Wilfried Zinram, Ina Tünnermann, Dirk Seefeld, Gerd Grotemeier, Manfred Siegmund, Lars Rosenbaum und Uli Nickel (v. l.) führen die SVB-Leichtathleten. | © FOTO: NW

14.10.2010 | 14.10.2010, 00:00

Bielefeld (cwk). Die Leichtathleten der SV Brackwede werden von einem neu aufgestellten und zunächst kommissarisch arbeitenden Vorstandsteam geführt, nachdem Mitarbeiter aus Alters- oder Krankheitsgründen ausgeschieden sind. Als 1. Vorsitzender löst Gerd Grotemeier den bisherigen Abteilungsleiter Wilhelm Rosenbaum ab, sein Stellvertreter ist Dirk Seefeld.

Mit Ulli Nickel (Sportwart) kehrt ein langjähriger "Motor" der SVB-Leichtathletik in den Vorstand zurück; Ina Tünnermann bleibt Kassenwartin. Dazu engagieren sich Manfred Siegmund und Wilfried Zinram (Marketing / Öffentlichkeitsarbeit), Lars Rosenbaum und Eduard Müller (Internet) sowie das derzeit erfolgreichste Brackweder Mittelstreckentalent Lukas Wecker als Jugendwart.
Stärkung des Wir-Gefühls innerhalb der Abteilung, Erhalt und Ausbau der Talentförderung bei gleichzeitiger Erweiterung des Breitensportangebots - vor allem diese Ziele liegen dem neuen Team am Herzen. Ein zu erarbeitendes Wettkampfkonzept soll tragfähig sein und sich an den Bedürfnissen der Athleten und Mitglieder orientieren.

Man sieht die sportlichen Ergebnisse der letzten Jahre als hervorragende Basis, sich weiter als feste Größe im Süden der Stadt zu etablieren, hat aber auch die gesamte Bielefelder Leichtathletik im Auge: "Wir bauen auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Kreis-Leichtathletik-Ausschuss und den übrigen Bielefelder Vereinen."

Informationen und aktuelle Trainingszeiten im Internet unter www.svb-leichtathletik.de.