Brown gilt als Favorit

HALLENTRIAL: MSC Brake präsentiert das Fahrerfeld

Michael Brown zeigt sein Können in der Seidensticker Halle. | © FOTO: OTT

11.02.2014 | 11.02.2014, 00:00

Bielefeld. Das Fahrerfeld für die 26. Ausgabe des Bielefelder Hallentrials steht fest. Acht Fahrer aus sechs Nationen, allesamt international bekannte Trialsportler streiten am Sonntag, 23. Februar, in der Seidensticker Halle um den Titel des Hallentrialmeisters.

Einer der von seiner Heimatstadt Scarborough den Weg zur Werner-Bock-Straße mittlerweile ohne Navigationssystem zurücklegen kann, ist Michael Brown. Der 27-Jährige gilt für viele als Favorit. Auf seiner Gas Gas ist "The Mighti Atom" nicht zu unterschätzen und wird versuchen, den Union Jack am Fahnenmast des Siegerpodests ganz oben zu positionieren.

Drei Fahrer debütieren auf Bielefelder Boden. Der schwedische Jotagas-Pilot Eddi Karlsson kann sich genau wie Brown zum engen Favoritenkreis zählen. Obwohl der amtierende Europameister jüngst nur mäßig in Ingolstadt abschnitt, ist ihm einiges zuzutrauen. Aus dem bayerischen Reichersbeuern kommt Franzi Kadlec (16). Ihm wird eine erfolgreiche Zukunft prophezeit. In der Saturn Arena bewies Kadlec bereits seine Klasse und fuhr vor Jan Peters und hinter Mirco Kammel auf Platz zwei.

Pol Tarres, Neffe von Jordi Tarres, nach Toni Bou (Spanien) erfolgreichster Motorradtrialfahrer aller Zeiten, ist ebenfalls dabei. Pol kam 1993 mit dem Balance-Gen auf die Welt und entwickelte sich rasch zu einem erfolgreichen Fahrer. In Bielefeld wird der großgewachsene Sherco-Pilot seine Klasse unter Beweis stellen müssen, um gegen die starke Konkurrenz bestehen zu können.

Alexandre Ferrer ist im Indoor-WM-Circus unterwegs, Profi und ebenfalls Sherco-Lenker. Kein Tag vergeht, ohne dass der Junioren-Weltmeister von 2012 über steile schwierige Steinpassagen, Findlinge, Röhren oder Holzstämme springt. Wie schon beim 25. Hallentrial des Motorsportclubs Brake ist der österreichische Staatsmeister Jonas Widschwendter auch wieder am Bord und hofft, dass die rot-weiße Flagge am Mast in der Halle wehen wird.

Die OWL-Elite darf bei so einem Event natürlich nicht fehlen: Jan Junklewitz (DMSC Bielefeld), amtierender Hallentrialsieger (Ingolstadt), sowie Mirco Kammel (MSC Brake) gehen an den Start.