Bielefeld. Seit Sonntag steht der VfL Theesen als Landesliga-Meister und Aufsteiger in die Westfalenliga fest. Doch am Tag darauf ging die Arbeit weiter: Kapitän Florian Gauer verfasste bei einem großen Katerfrühstück mit einigen Souffleuren das obligatorische Personalbuch des Erfolgsteams.
Jeffrey Addai: Der 23-jährige Weltklasse Stürmer hat sich vor allem als "Aufstiegsbomber" der Zwoten einen Namen gemacht .
Denis Aljic: Der Tankwart ist der Mann mit dem Strahl, egal ob in Abwehr, Mittelfeld oder Sturm.
Güven Aydin: Der in der Winterpause nachverpflichtete Routinier hielt die Abwehr jederzeit zusammen.
Tim Daseking: Der Student der Sportwissenschaften legte als B-Jugendtrainer des DSC Arminia gleichzeitig den Grundstein für den Erfolg des VfL.
Fabian Flachmann: Der Wemmser aus der Gaudigstraße hat von allen Meistern vielleicht am längsten gefeiert.
Florian Gauer: Der 25-Jährige ist der geilste Typ der Welt. Jetzt weiß auch jeder, wer den Text geschrieben hat. Betreuer Herholt bezeichnet ihn als Hirn der Mannschaft.
Fabian Gehring: Er läuft die 100 Meter in 8,2 Sekunden und ist nach Jan Vocke der "Body" des Teams. Gegen ihn hat kein Rechtsaußen eine Chance.
Tobi Hegelow: Long Dong kann nicht nur laufen, sondern ist auch Techniker. Spielt gerne Memory.
David Helbig: Dynamo oh oh, Dynamo oh oh oh...
Eduard Hertel: Mr. Vitamalz sorgt mit seinen Ansagen für Klarheit und ist allseits beliebt. 
Pascal "Karlchen" Hohmuth: Verpflegt die Mannschaft vor dem Spiel mit ausreichend Bananen und Müsliriegeln und kann auch sonst alles besorgen.
Martin Hussain: Das Feierbiest war auch bei der Meisterfeier wieder mit dem legendären Hussain-Dance zur Stelle.
Önder Irmak: Erfinder der Önderschen Regel: Wer sich vor der Pause warmlaufen muss und in der Halbzeit nicht eingewechselt wird, kommt mit 85-prozentiger Wahrscheinlichkeit nicht mehr zum Einsatz.
Dennis Krönkemeier: Two-Times-Krönke trinkt nur jeweils ein Mal zu Beginn und zum Ende der Saison Alkohol. Der Abwehrriese war der Sieggarant im Saisonendspurt.
Frank "Strammi" Lehmann: Bis zur Meisterzigarre der einzige Raucher im Team. Hat sich durch seine hervorragenden Leistungen bei den Stadtmeisterschaften (bester Torwart) ins Rückrundenteam gespielt.
Johannes Ludwig: Die Nummer eins mit der Rückennummer 32 ermahnt das Team lautstark zu voller Konzentration bis zur letzten Minute und besticht durch die längsten Abschläge der Liga.