Essen/Bielefeld (dpa/ww). In den kommenden Tagen soll es in Ostwestfalen-Lippe kalt, aber sonnig werden. Am Dienstag ist mit blauem Himmel zu rechnen und es bleibt trocken, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt. Die Höchstwerte liegen zwischen minus vier Grad in Bielefeld, Minden und Höxter und minus zwei Grad in Paderborn. In der Nacht zum Mittwoch sinken die Temperaturen auf minus sieben bis minus neun Grad in ganz OWL.
Am Mittwoch zeigt sich ebenfalls kaum eine Wolke am Himmel und es bleibt niederschlagsfrei. Weiterhin bleibt es frostig, bei maximal minus zwei Grad. Lediglich in Paderborn klettert die Temperatur laut dem DWD auf 0 Grad. In der Nacht zu Donnerstag sinken die Temperaturen allerdings wieder auf minus sechs bis minus neun Grad.
Am Donnerstag erwartet der DWD eine zunehmende Bewölkung und steigende Temperaturen. Während es in Höxter mit minus ein Grad am kältesten werden soll, sind für Paderborn, Herford und Bielefeld 0 Grad vorhergesagt. Auch in der Nacht zu Freitag sinken die Temperaturen in ganz OWL nicht mehr wesentlich.
Am Wochenende steigen die Temperaturen auf Höchstwerte zwischen ein und drei Grad. Nach Angaben des DWD bleibt es bewölkt, Schauer sind immer wieder möglich.