Essen (dpa/kthi). Die Menschen in Nordrhein-Westfalen können sich am Mittwoch auf einen weiteren Sommertag freuen. Am und westlich des Rheins werden bis zu 27 Grad erreicht, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Essen mitteilte. Nur auf dem Kahlen Ast werde es mit 19 Grad etwas kühler. Mit Regen ist nicht zu rechnen. In der Nacht sinken die Temperaturen auf 11 bis 7 Grad.
Am Donnerstag kann sich die Sonne nur im Süden uneingeschränkt durchsetzen. Vor allem im Norden und in der Mitte des Landes ist dagegen zu Tagesbeginn mit Wolken zu rechnen. Die Temperaturen liegen im Münsterland zwischen 18 und 20 Grad, nach Süden hin sind auch bis zu 23 Grad möglich. Die Nacht bleibt bei Temperaturen zwischen 9 und 6 Grad trocken.
Auch in Ostwestfalen-Lippe strahlt die Sonne vom nahezu wolkenlosen Himmel. Bielefeld kommt am Mittwoch auf 23 Grad, das gilt auch für Minden, Herford und Detmold. Bis zu 24 Grad sind dagegen in Paderborn, Höxter und Gütersloh drin. Am Donnerstag wird es dann wieder etwas kälter, bevor das Wochenende mehr als 20 Grad für alle im Gepäck hat.