Wetter in der Region

Wolken, Schauer und Gewitter in Nordrhein-Westfalen erwartet

Der Donnerstag beginnt mit wechselhafter Bewölkung. Später soll es örtlich schauern, wobei einzelne Gewitter möglich sind.

Ein Regenschirm sollten in den nächsten Tagen treuer Begleiter sein. | © Symbolbild: Pixabay

12.04.2023 | 12.04.2023, 09:10

Essen (dpa). Das Wetter in Nordrhein-Westfalen wird in den kommenden Tagen eher ungemütlich. Der Mittwoch startet mit vielen Wolken und Regen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Essen mitteilte. Danach ziehen aus dem Westen Schauer und Gewitter auf. Teils fällt Graupel oder kleinkörniger Hagel. Die Temperaturen steigen auf maximal 10 bis 13 Grad. Bei Schauern und Gewittern können Sturmböen aufziehen.

Der Donnerstag beginnt mit wechselhafter Bewölkung. Später soll es örtlich schauern, wobei einzelne Gewitter möglich sind. Die Höchstwerte liegen bei etwa 11 bis 14 Grad. Auch am Freitag soll es vereinzelt schauern.

Bei Höchstwerten von 13 bis 16 Grad rechnet der DWD mit wechselhafter Bewölkung.

Newsletter
Update zum Mittag
Top-News, täglich aus der Chefredaktion zusammengestellt.