Feiertag

Freundliches Wetter am 1. Mai in NRW - danach wird's wärmer

Der Tag der Arbeit präsentiert sich mit einigem Sonnenschein und trocken. Mitte der Woche soll das Thermometer auf über 20 Grad steigen.

Der Mai beginnt in NRW mit schönem Wetter, das sogar noch besser werden soll. | © Pixabay

30.04.2022 | 30.04.2022, 18:07

Essen (dpa). Trocken und ein Mix aus Sonne und Wolken: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen können sich am 1. Mai auf recht freundliches Wetter einstellen. Immer mal wieder lockere es auf und die Sonne sei zu sehen, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD).

Ansonsten sei es am Sonntag wechselnd bewölkt, lediglich schwach windig und niederschlagsfrei - bei Temperaturen von maximal 14 bis 16 Grad. In der Nacht auf Montag könne bei Tiefsttemperaturen von sechs bis null Grad örtlich Bodenfrost auftreten.

Zu Wochenbeginn sehe es in NRW ähnlich aus, so der DWD-Experte. Weiterhin sei es heiter bis wolkig und trocken. Allerdings steigen die Temperaturen leicht an. Zunächst klettern sie den Prognosen zufolge auf bis zu 18 Grad, zur Wochenmitte ist schließlich die 20-Grad-Marke möglich.

Newsletter
Update zum Mittag
Top-News, täglich aus der Chefredaktion zusammengestellt.
Empfohlener redaktioneller Inhalt

Wir bieten an dieser Stelle weitere externe Informationen zu dem Artikel an. Mit einem Klick können Sie sich diese anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.
Wenn Sie sich externe Inhalte anzeigen lassen, erklären Sie sich damit ein-verstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
Weitere Hinweise dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.