Warnung vor Frost

Freundliches Wetter in OWL - Glätte in der Nacht möglich

Das Wetter in OWL verspricht einige Sonnenstunden, aber auch glatte Straßen am Abend. Wann es frieren soll.

Zum Abend hin kann es glatt auf den Straßen werden. | © Pixabay (Symbolfoto)

11.01.2022 | 11.01.2022, 14:45

Bielefeld (dpa/jack). Die guten Nachrichten zuerst: In Ostwestfalen-Lippe ist erst mal kein Regen vorgesehen. So bleibt es am Dienstag unter anderem in Bielefeld laut wetter.de trocken, mit leichter Brise ab 21 Uhr - dazu gibt es sechs Sonnenstunden. Bis 12 Uhr besteht allerdings eine Warnung vor Frost. Zwischen 19 und 20 Uhr wird dann sowohl in Bielefeld als auch in den Kreisen Paderborn, Gütersloh und Lippe vor Glatteis und rutschigen Straßenverhältnissen gewarnt.

Bielefeld erreicht am Dienstag drei Grad am Tag, in der Nacht kühlt es auf bis zu minus vier Grad runter. In Paderborn bleibt es dank der sieben Sonnenstunden ebenfalls trocken - mit Temperaturen zwischen vier Grad tagsüber und minus zwei Grad nachts. In Minden ganz im Norden von OWL wird es am Dienstag noch bis zu fünf Grad warm, mit leichter Brise am Abend und immerhin noch 5,5 Sonnenstunden tagsüber. Am Mittwoch kann es am Morgen dann glatt sein: Bis 10 Uhr sollten insbesondere Autofahrer wegen möglicherweise rutschigen Straßen vorsichtig sein.

Auch das Wetter im Rest von Nordrhein-Westfalen wird am Dienstag meist freundlich. Am Vormittag gebe es örtlich Nebel, der sich gegen Mittag zum größten Teil auflösen werde, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Essen mit. Es werde überwiegend sonnig und trocken bei Höchstwerten zwischen zwei und fünf Grad. In der Nacht zu Mittwoch falle im Norden etwas Regen, der gefrieren könne. Verbreitet sei mit Tiefstwerten zwischen ein und minus drei Grad zu rechnen.