Störung

Update: Stau auf der A30 nach Unfall

Wegen Bergungsarbeiten ist die Autobahn kurzzeitig gesperrt worden. Eine Person wird leicht verletzt.

Die A30 ist in Richtung Osnabrück zwischen Bruchmühlen und Riemsloh kurzzeitig gesperrt. | © Andreas Frücht

04.01.2022 | 04.01.2022, 16:02

Bünde. Wegen Bergungsarbeiten nach einem Unfall musste die A30 Bad Oeynhausen Richtung Osnabrück zwischen den Anschlussstellen Bruchmühlen und Riemsloh kurzzeitig gesperrt werden. Nun hat die Polizei bekannt gegeben, was bei dem Unfall passiert ist.

Update: Wie die Polizei Osnabrück am Nachmittag mitteilt, ist bei dem Auffahrunfall eine Person leicht verletzt worden. Eine 20-jährige Frau beabsichtigte gegen 6.25 Uhr mit ihrem Ford Fiesta auf den Überholfahrstreifen zu wechseln und übersah dabei einen von hinten herannahenden Skoda Roomster. Der 20-jährige Skodafahrer konnte einen Zusammenstoß trotz Bremsung nicht mehr verhindern. Neben den beschädigten Wagen, beide nicht mehr fahrbereit, wurde auch die Leitplanke in Mitleidenschaft gezogen. Der 20-jährige Skodafahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach dem Unfall war die A30 bis kurz nach 7 Uhr voll gesperrt, dann konnte der Verkehr auf einer Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Inzwischen ist die Bahn wieder frei. Es staute sich zwischenzeitlich auf sieben Kilometern. Autofahrer mussten mit einem Zeitverlust von mindestens 20 Minuten rechnen.