0
Teilnehmer präsentierten im Juli vor dem NRW-Landtag die Zahl der Unterschriften für die Volksinitiative Artenvielfalt. - © picture alliance/dpa
Teilnehmer präsentierten im Juli vor dem NRW-Landtag die Zahl der Unterschriften für die Volksinitiative Artenvielfalt. | © picture alliance/dpa
Hürde genommen

Volksinitiative zu Artenvielfalt in NRW wird Thema im Parlament

Die Initiative konnte nach eigenen Angaben 115.000 Unterschriften sammeln - deutlich mehr als für das Anliegen benötigt wurden.

07.09.2021 | Stand 07.09.2021, 12:13 Uhr

Düsseldorf (dpa). Die Volksinitiative Artenvielfalt NRW hat eine weitere wichtige Hürde genommen. Nach Ansicht von Landtagspräsident André Kuper (CDU) erfüllt sie alle rechtlichen Voraussetzungen für eine Befassung durch das Parlament. Das habe die Prüfung der Unterlagen und die Zählung der Unterschriften ergeben, schrieb Kuper in einer Unterrichtung des Landtags.

Mehr zum Thema