Essen. Die Menschen in Nordrhein-Westfalen können sich am Wochenende auf überwiegend freundliches Wetter und wärmere Temperaturen freuen. Ab Sonntag steige allerdings die Gewittergefahr, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Essen. Am Freitag sei es noch trocken sowie heiter bis wolkig - bei maximal 21 bis 23 Grad. Überwiegend niederschlagsfrei bleibe es auch am Samstag. Lediglich in der Eifel und im Münsterland seien einzelne Schauer oder Gewitter möglich. Die Höchsttemperaturen klettern laut DWD auf 25 bis 27 Grad.
Sommer am Sonntag
Am Sonntag sei es bei bis zu 29 Grad zunächst heiter bis wolkig, ehe im Tagesverlauf von Südwesten her und vor allem im Rheinland Schauer und Gewitter aufzögen, so der Meteorologe.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Wir bieten an dieser Stelle weitere externe Informationen zu dem Artikel an. Mit einem Klick können Sie sich diese anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.
Wenn Sie sich externe Inhalte anzeigen lassen, erklären Sie sich damit
ein-verstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen
übermittelt werden.
Weitere Hinweise dazu finden Sie in unserer
Datenschutzerklärung.
Ähnlich sieht es demnach auch zu Wochenbeginn aus. Am Montag sei Starkregen nicht ausgeschlossen. Die Temperaturen steigen nach DWD-Angaben weiter auf über 30 Grad, sinken im Verlauf der Woche jedoch wieder.