0
FFP-2-Maskenpflicht in Bayern. - © Symbolfoto: Pixabay
FFP-2-Maskenpflicht in Bayern. | © Symbolfoto: Pixabay

Nach Vorstoß aus Bayern NRW prüft FFP2-Maskenpflicht für Einzelhandel und ÖPNV

In Bayern müssen Bürger ab Montag verpflichtend FFP-2-Masken beim Einkaufen sowie in Bus und Bahn tragen. Kommt das auch für NRW?

Ingo Kalischek
13.01.2021 | Stand 13.01.2021, 21:29 Uhr

Bielefeld/Düsseldorf. Das Bundesland Bayern geht im Corona-Kurs einmal mehr voran. Ab Montag gilt dort eine FFP-2-Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr und im Einzelhandel. Das hatte das bayrische Kabinett am Dienstag beschlossen. Kommt eine solche Verpflichtung nun auch für NRW?

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG