0
Regierungschef Laschet: Zeichen der Wertschätzung. - © picture alliance
Regierungschef Laschet: Zeichen der Wertschätzung. | © picture alliance

Landwirtschaft Laschet ruft zum Agrargipfel in die NRW-Staatskanzlei

Der Druck auf die konventionelle Landwirtschaft steigt, traditionsreiche Höfe geraten in Schieflage. Ministerpräsident Armin Laschet sagt den Bauern nun Hilfe zu.

Florian Pfitzner
14.01.2020 | Stand 14.01.2020, 10:36 Uhr

Düsseldorf. Es waren Demonstrationen von großer Tragweite. Tausende Landwirte haben in den vergangenen Wochen überall in Deutschland zu Sternfahrten aufgerufen und Innenstädte lahmgelegt. Sie sind mit ihren Traktoren bis nach Berlin gerollt, um auf ihre heikle wirtschaftliche Lage hinzuweisen. Es sind gerade kleine und mittelgroße Familienbetriebe, die derzeit in Bedrängnis geraten.

realisiert durch evolver group