NW News

Jetzt installieren

0
Protest in Düsseldorf mit Schildern und Plakaten für einen Abschiebestopp nach Afghanistan. - © picture alliance / David Young/dpa
Protest in Düsseldorf mit Schildern und Plakaten für einen Abschiebestopp nach Afghanistan. | © picture alliance / David Young/dpa
Düsseldorf

Tausende demonstrieren für Abschiebestopp nach Afghanistan

12.02.2017 | Stand 12.02.2017, 11:28 Uhr

Düsseldorf (dpa). Rund 2.000 Menschen haben in Düsseldorf für einen sofortigen Abschiebestopp nach Afghanistan demonstriert. Das Land sei nicht sicher, die Lage habe sich nach einem Bericht des UN-Flüchtlingshilfswerks noch einmal verschlechtert, betonte der Flüchtlingsrat NRW, der mit zu der Kundgebung am Samstag aufgerufen hatte. „Jetzt Sammelabschiebungen zu forcieren, ist zynisch und menschenrechtswidrig", kritisierte Birgit Naujoks, Geschäftsführerin des NRW-Flüchtlingsrats, laut Mitteilung.