18.12.2009 | 18.12.2009, 00:00
Feedback
Bad Salzuflen (nw). Der Baustoffhändler Linnenbecker ordnet seine Gesellschafter-Struktur neu. Der bisherige geschäftsführende Gesellschafter Heinz-Jürgen Remberg zieht sich nach 43-jähriger Tätigkeit an der Spitze der Wilhelm Linnenbecker GmbH & Co. KG zum Jahresende zurück. Außerdem wolle sich auch Vertriebsleiter Jörg Remberg zukünftig "neuen Herausforderungen außerhalb des Unternehmens" widmen, erklärt das Unternehmen.
Dies sei der Anlass gewesen, die Gesellschafteranteile der Linnenbecker GmbH & Co. KG sowie der Linnenbecker Immobilien GmbH & Co. KG zu entflechten. Wenn Remberg ab Januar 2010 aus der Wilhelm Linnenbecker GmbH & Co. KG ausscheidet, ziehen sich im Gegenzug die Gesellschafter-Familien Tintelnot und Gerlach aus der Linnenbecker Immobilien GmbH & Co. KG zurück.
Die Geschäftsführung der Wilhelm Linnenbecker GmbH & Co. KG liegt dann in den Händen von Hans-Henrich und Julian Tintelnot, die der Linnenbecker Immobilien GmbH & Co. KG bei Heinz-Jürgen Remberg.
Die 1928 gegründete Wilhelm Linnenbecker GmbH & Co. KG beschäftigt heute über 800 Mitarbeiter in 24 Betriebsstellen an 20 Standorten und ist damit einer der großen Mittelständler der Branche.
Ein Webabo bietet Zugriff auf alle Artikel.
Mit NW+-Updates per Mail - jederzeit kündbar.