Probleme ab Montagvormittag

Störung der Bahn-App behoben – Cyberangriff ausgeschlossen

Die App der Deutschen Bahn für Buchungen und Fahrplanauskünfte war nicht vollumfänglich nutzbar. Am Abend konnten die technischen Probleme behoben werden, so das Unternehmen.

Wegen technischer Probleme kam es zu Einschränkungen bei der Buchungs- und Auskunftsapp der Deutschen Bahn. | © Georg Hilgemann/dpa-Zentralbild/

28.10.2024 | 29.10.2024, 05:51

Berlin (dpa/ww). Wegen technischer Probleme kam es am Montag zu Einschränkungen bei der Buchungs- und Auskunftsapp der Deutschen Bahn. Der sogenannte DB-Navigator stand stundenlang nicht für alle Nutzerinnen und Nutzer vollständig zur Verfügung. Am Abend konnten die technischen Probleme jedoch gelöst werden, wie die Deutsche Bahn mitteilt.

Über die Problematik hatte am Montagmorgen die Nachrichtenplattform „Netzwelt“ berichtet. Einen Cyber-Angriff schloss das Unternehmen früh aus. IT-Fachleute arbeiteten an der Lösung des Problems. Buchungen und Reiseauskünfte auf der Internetseite der Bahn waren den gesamten Tag uneingeschränkt möglich.

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