0
Eine Schnellladestation für E-Autos in Deutschland. Der Ausbau von Ladesäulen geht schnell voran - doch an anderen Stellen hakt es noch. - © picture alliance/Bildagentur-online
Eine Schnellladestation für E-Autos in Deutschland. Der Ausbau von Ladesäulen geht schnell voran - doch an anderen Stellen hakt es noch. | © picture alliance/Bildagentur-online

Wirtschaft Elektroautos in Deutschland: Wie ist die Lage - und was muss noch passieren?

Während Flixbus Elektrobusse aus China anschafft, stellt Volkswagen einen neuen SUV vor - mit Benzin- und Dieselmotor. Wo steht Deutschland in Sachen Elektromobilität?

Matthias Schwarzer Matthias Schwarzer
01.11.2018 | Stand 01.11.2018, 17:12 Uhr

Bielefeld/Berlin. Dass der Elektromotor eine Antriebsform der Zukunft ist, das bezweifelt heute kaum noch jemand. Unklar ist jedoch, welche Rolle Deutschland in dieser Zukunft spielen wird. Sowohl auf Kundenseite als auch bei den Autobauern geht es nur zögerlich voran.

realisiert durch evolver group