0
SUV sind nicht nur in den USA beliebt - in Deutschland machen sie einen beträchtlichen Teil der Neuzulassungen aus. - © picture alliance/AP Photo
SUV sind nicht nur in den USA beliebt - in Deutschland machen sie einen beträchtlichen Teil der Neuzulassungen aus. | © picture alliance/AP Photo

Wirtschaft Interview: Was der SUV-Kauf über die Käufer aussagt

Wirtschaftspsychologe Rüdiger Hossiep untersucht den Einfluss von Emotionen beim Autokauf

06.10.2017 | Stand 06.10.2017, 19:24 Uhr
Rüdiger Hossiep ist Wirtschaftspsychologe an der Ruhr-Universität Bochum. - © Heinemann/dpa-tmn
Rüdiger Hossiep ist Wirtschaftspsychologe an der Ruhr-Universität Bochum. | © Heinemann/dpa-tmn

Bochum (dpa). SUVs sind angesagt. Aktuell machen sie rund ein Viertel der Neuzulassungen in Deutschland aus. Was steckt hinter dem Erfolg? Machos am Steuer oder ängstliche Frauen mit großem Schutzbedürfnis? Der Wirtschaftspsychologe Rüdiger Hossiep von der Ruhr-Universität Bochum erklärt das Phänomen.


Newsletter abonnieren

Wirtschaft-OWL

Mächtige Familienunternehmen, kreative Start-ups, solides Handwerk – all das zeichnet Ostwestfalen-Lippe aus. Jeden Freitagmorgen neu versorgen wir Sie in unserem Wirtschaftsnewsletter mit den wichtigsten Informationen aus unserer starken Region. Damit Sie mitreden können.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group