0
SUV sind nicht nur in den USA beliebt - in Deutschland machen sie einen beträchtlichen Teil der Neuzulassungen aus. - © picture alliance/AP Photo
SUV sind nicht nur in den USA beliebt - in Deutschland machen sie einen beträchtlichen Teil der Neuzulassungen aus. | © picture alliance/AP Photo

Wirtschaft Interview: Was der SUV-Kauf über die Käufer aussagt

Wirtschaftspsychologe Rüdiger Hossiep untersucht den Einfluss von Emotionen beim Autokauf

06.10.2017 | Stand 06.10.2017, 19:24 Uhr
Rüdiger Hossiep ist Wirtschaftspsychologe an der Ruhr-Universität Bochum. - © Heinemann/dpa-tmn
Rüdiger Hossiep ist Wirtschaftspsychologe an der Ruhr-Universität Bochum. | © Heinemann/dpa-tmn

Bochum (dpa). SUVs sind angesagt. Aktuell machen sie rund ein Viertel der Neuzulassungen in Deutschland aus. Was steckt hinter dem Erfolg? Machos am Steuer oder ängstliche Frauen mit großem Schutzbedürfnis? Der Wirtschaftspsychologe Rüdiger Hossiep von der Ruhr-Universität Bochum erklärt das Phänomen.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group