Kalletal

Unbekannter schießt mit Schreckschusswaffe auf Flüchtlingsunterkunft

Staatsschutz Bielefeld ermittelt zu möglichem politischen Hintergrund

12.01.2016 | 12.01.2016, 13:43

Kalletal (nw). Ein unbekannter Täter hat bereits am Samstag eine Waffe in der Nähe einer Unterkunft für Zuwanderer in der Ortschaft Hohenhausen abgefeuert. Der bewaffnete Täter schoss gegen 5.30 Uhr mehrmals mit einer Schreckschusswaffe, wie die Polizei jetzt mitteilte. Es wurde niemand verletzt.

Einen Sachschaden konnten Polizeibeamte nicht feststellen. Sie stellten Hülsen von Platzpatronen sicher. Der Staatsschutz des Polizeipräsidiums Bielefeld hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Kriminalbeamten prüfen, ob es sich um eine politisch motivierte Tat handeln könnte.

Die Polizei hat mögliche Zeugen aufgefordert, Informationen an jede Polizeidienststelle zu melden oder direkt das Kriminalkommissariat Staatsschutz in Bielefeld unter Tel.  0521/545-0 zu informieren.


Mehr zum Thema