Krieg in der Ukraine

Liveticker: Russland hat laut Verteidigungsminister Pistorius deutsche Fregatte überfliegen lassen

Während der Krieg in der Ukraine schwelt, dringen russische Flugzeuge und Drohnen immer öfter in Nato-Luftraum ein. Verfolgen Sie alle Entwicklungen in unserem Liveticker.

Boris Pistorius (SPD), Bundesminister der Verteidigung. | © Michael Kappeler/dpa

24.09.2025 | 24.09.2025, 20:23

Das Wichtigste im Überblick

  • Ein russisches Militärflugzeug hat nach Angaben von Verteidigungsminister Boris Pistorius in der Ostsee eine Fregatte der Deutschen Marine überflogen.
  • Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat vor den Vereinten Nationen um Unterstützung für sein Land geworben - und zugleich eindringlich vor Gefahren für die Weltgemeinschaft gewarnt.
  • US-Außenminister Marco Rubio hat bei einem Treffen mit dem russischen Amtskollegen Sergej Lawrow am Rande der UN-Vollversammlung die Forderung von US-Präsident Donald Trump nach einem Ende des Blutvergießens im Ukraine-Krieg bekräftigt, teilt ein Sprecher mit.
  • EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen will höhere Zölle auf die noch verbleibenden russischen Ölimporte in die Europäische Union verhängen lassen.

Alle Entwicklungen im Liveticker: