Am frühen Morgen

Brand in München – Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr

Ein Einfamilienhaus in München brennt, Polizei und Feuerwehr rücken zu einem Großeinsatz aus, die Hintergründe sind bislang ungeklärt.

Die Polizei sperrt eine Straße rund um den Brandort in München. | © Roland Freund/dpa

01.10.2025 | 01.10.2025, 08:11

München (dpa). Ein Brand in einem Münchner Einfamilienhaus hat einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Es kam deswegen zu größeren Verkehrsbehinderungen, eine Gefahr für die Bevölkerung bestehe nicht, sagte ein Polizeisprecher am Morgen. Nach einer Meldung der „Bild“-Zeitung sollen die Ermittler einen Toten gefunden haben, sowie eine weitere verletzte Person. Zuvor sollen Schüsse gefallen sein.

Offizielle Angaben der Polizei dazu gab es nicht. Auf X rief die Polizei die Bevölkerung auf, den Bereich in dem im Norden der Landeshauptstadt gelegenen Stadtteil Lerchenau zu umfahren.

+++Weitere Informationen folgen.+++

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Wir bieten an dieser Stelle weitere externe Informationen zu dem Artikel an. Mit einem Klick können Sie sich diese anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.
Wenn Sie sich externe Inhalte anzeigen lassen, erklären Sie sich damit ein-verstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
Weitere Hinweise dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.