Erdbeben in den USA

Seebeben vor Nordkalifornien – Tsunami-Warnung zurückgenommen

Ein Erdstoß schreckt die Bewohner in Nordkalifornien auf. Vor der Küste gab es ein Erdbeben. Die Behörden gaben kurzzeitig eine Tsunami-Warnung heraus.

Caltrans-Arbeiter inspizieren die Fernbridge, die Hauptverkehrsader, die Ferndale mit dem Eel River verbindet, nach einem Erdbeben in der Nähe von Fortuna. | © Kent Porter/The Press Democrat v

05.12.2024 | 06.12.2024, 12:47

San Francisco (dpa). Vor der Küste Nordkaliforniens hat es ein Seebeben gegeben. Nach Angaben staatlicher Stellen wurde eine Stärke von 7,0 gemessen. Für die Küstenregion wurde zunächst eine Tsunami-Warnung ausgerufen. Diese wurde mittlerweile zurückgenommen.

Das Beben ereignete sich gegen 11.00 Uhr Ortszeit im Pazifik, 100 Kilometer westlich von Ferndale. Der Ort liegt unweit der Küste und rund 400 Kilometer nördlich von San Francisco.

In sozialen Netzwerken berichteten Menschen aus Nordkalifornien, sie hätten das Beben gespürt. Es gab zunächst keine Berichte über Schäden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Wir bieten an dieser Stelle weitere externe Informationen zu dem Artikel an. Mit einem Klick können Sie sich diese anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.
Wenn Sie sich externe Inhalte anzeigen lassen, erklären Sie sich damit ein-verstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
Weitere Hinweise dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.