Hamburg. Schocknachricht für Fans der TV-Serien „Großstadtrevier“ und „Das Traumschiff“: Die bekannte Schauspielerin Wanda Perdelwitz ist laut mehreren Medienberichten nach einem schweren Verkehrsunfall in Hamburg im Krankenhaus gestorben.
Wie die Polizei Hamburg bekannt gab, ereignete sich der Unfall am Sonntag, 28. September, im Hamburger Ortsteil Rotherbaum. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr die 41-jährige Frau auf einem Radweg als sich plötzlich die Tür eines Ford Transit öffnete. Kurz darauf stieß sie gegen die Fahrzeugtür und stürzte auf den Asphalt.
Mit schwersten Kopfverletzungen wurde sie in ein Hamburger Krankenhaus gebracht. Nun gab die Hamburger Polizei bekannt, dass die Frau im Laufe der Woche an ihren schweren Verletzungen im Krankenhaus gestorben bist.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Wir bieten an dieser Stelle weitere externe Informationen zu dem Artikel an. Mit einem Klick können Sie sich diese anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.
Wenn Sie sich externe Inhalte anzeigen lassen, erklären Sie sich damit
ein-verstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen
übermittelt werden.
Weitere Hinweise dazu finden Sie in unserer
Datenschutzerklärung.
Wanda Perdelwitz hinterlässt sechsjähriges Kind
Neun Jahre spielte Perdelwitz in der Erfolgsserie „Großstadtrevier“ die Polizistin Nina Sieveking. 2022 verließ sie die Serie und spielte seither in der Serie „Das Traumschiff“ die Geliebte von Florian Silbereisen. Die gebürtige Berlinerin hinterlässt einen sechsjährigen Sohn.