Film-Adventskalender

Die Magie der Eiskönigin erwärmt das Gemüt - und das gleich doppelt

Tag 17: Eine Fülle an Weihnachtsfilmen überschwemmt jedes Jahr den Markt. Was sollte man sich ansehen - was besser nicht? Wir haben uns durch den Streaming-Dschungel gewühlt.

Elsa, Anna, Kristoff, Sven und Olaf befinden sich im verzauberten Wald | © Disney

Anastasia von Fugler
17.12.2020 | 17.12.2020, 18:28

Zwei Schwestern aus dem Königshaus Arendelle: Elsa ist stark und geheimnisvoll, Anna ist mutig und herzensgut. Doch Elsa hat ein Geheimnis, das sie noch vor ihrer Krönung in die Flucht treibt. Um das Königreich aus dem ewigen Winter zu befreien, macht sich Anna auf die Suche nach ihrer Schwester.

Die Story

Auf ihrer Abenteuerreise wird Anna von dem naturschroffen Burschen Kristoff und seinen treuen Rentier Sven begleitet. Für die Rettung des Königreichs müssen die Weggefährten nicht nur gegen die Naturelemente kämpfen, sie begegnen auch dem urkomischen Schneemann Olaf sowie den mystischen Trollen.

Der 2013 erschienene Animationsfilm "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" hat Millionen von Kinobesuchern begeistert. Der zweite Teil erschien vor einem Jahr und steht dem ersten in nichts nach. Im Gegensatz zum ersten Teil, begeben sich die Schwestern hier gemeinsam auf eine gefährliche Reise. Begleitet von Kristoff, Olaf und Sven suchen sie im verzauberten Wald nach der Wahrheit über ihre Vergangenheit - und wieder muss das Königreich Arendelle vor dem Untergang gerettet werden.


Fazit

Die rasant inszenierte und großartig animierte Neuinterpretation des Hans Christian Andersen-Märchens bietet sich optimal für einen Kinoabend mit der Familie an. Nicht nur die kleinen Zuschauer kommen dabei auf ihre Kosten. Beide Filme sprühen vor Witz und Charme. Die Geschichte ist spannend und zugleich gefühlvoll dargestellt.

Weihnachtsthematik 🎄

Moral 🎄🎄🎄

Kitsch/Romantik 🎄🎄🎄

Kulisse 🎄🎄🎄

Für Kinder geeignet 🎄🎄🎄

Beide Filme können über Disney Plus gestreamt werden.