PADERBORN

Castingshow "Popstars" sucht neue Talente in Paderborn

Diesmal dürfen auch Jungen mitmachen

Im Jahr 2010 erklärt Popstars-Mitarbeiter Alexander Maria, Jasmin, Vanessa, Samantha und Jana, wie es nach dem Videointerview weitergeht. Die Mädchen müssen einzeln vor dem Produzenten vorsingen. | © FOTO: REINHARD ROHLF

21.02.2012 | 21.02.2012, 16:41

Paderborn. ProSieben plant  eine neue Staffel der Castingshow "Popstars". Und diese kommen wieder nach Paderborn – zumindest das Castingteam, das für die elfte Staffel der Castingshow talentierte Sängerinnen und Sänger sucht. Am Dienstag, 6. März, steht das Cineplex Paderborn zwischen 13 und 18 Uhr ganz im Zeichen der ostwestfälischen Talente.

Über 100 ostwestfälische Nachwuchssänger kamen 2010 zum ersten Casting des Privatsenders in die Kinopassage  und einige Mädchen schafften auch den Sprung in die große Castingshow, welche von dem privaten Fernsehsender übertragen wurde. Aus der damaligen Show, deren Zugpferd der Westfale Detlev D. Soest ist, entstand die Girlgroup LaVive, welche sich allerdings nach drei Monaten auflöste, da ihnen ein Erfolg in den Charts nicht glückte. Das soll nun anders werden und 2012 setzen die Macher der "No Angels" auf geschlechterübergreifende Suche.

Wurden vor zwei Jahren nur Mädchen gecastet, so können sich diesmal auch die Herren (oder Jungs) der Schöpfung für die pro-sieben-Castingshow bewerben. Gesucht werden Jungs und Mädels ab 16 Jahren mit tatkräftiger Stimme und dem dazugehörigen Selbstvertrauen, sich vor der Jury zu präsentieren.

Mädchen und Jungen zwischen 16 und 30 Jahren

Beim Vorcasting wird nicht der bekannte Choreograph Detlef D. Soest vor Ort sein. Erst nach erfolgreicher Einstufung in Paderborn geht es weiter zum offenen Casting nach Köln.
Die Jury wird aus einem Musikexperten und mehreren Mitarbeitern des Senders bestehen, die neben dem gesanglichen Talent auch mit einer kleinen Kamera die medialen Talente überprüfen.

Interessenten kommen einfach ins Cineplex. Bewerben können sich alle Mädchen und Jungen  zwischen 16 und 30 Jahren. Minderjährige brauchen eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern. Die Türen des Cineplex öffnen sich am Dienstag, 6. März, ab 12 Uhr, dass Casting wird auf Ebene 3 stattfinden. Weitere Infos und Castingdaten unter: www.cineplex.de/paderborn