0
Freudetrunken: Zum Paderborn-Lied recken die Fans ihre Schals in die Höhe – „Meine Stadt, ich liebe dich."  - © Besim Mazhiqi
Freudetrunken: Zum Paderborn-Lied recken die Fans ihre Schals in die Höhe – „Meine Stadt, ich liebe dich."  | © Besim Mazhiqi

Paderborn So schön feierte Paderborn den SCP-Aufstieg

Knapp 15.000 SCP-Anhänger verwandeln die Innenstadt in eine Fanmeile

Svenja Ludwig Svenja Ludwig
21.05.2019 | Stand 21.05.2019, 15:13 Uhr |

Paderborn. „Nie mehr 2. Liga", grölen knapp 15.000 begeisterte Fußballkehlen vor dem Rathaus. Zur Aufstiegsfeier des SC Paderborn ist die City gerammelt voll. Die Fans singen, feiern und bejubeln ihr Team – selbst als es beginnt, wie aus Kübeln zu gießen. „Das ist traumhaft", sagt SCP-Geschäftsführer Martin Hornberger, „bei strömendem Regen so eine Stimmung, das ist einfach absolut geil."

realisiert durch evolver group