0
Fein, aber zu klein: Die Paderborner Benteler-Arena bietet für die 1. Bundesliga derzeit zu wenig Sitzplätze. - © Marc Köppelmann
Fein, aber zu klein: Die Paderborner Benteler-Arena bietet für die 1. Bundesliga derzeit zu wenig Sitzplätze. | © Marc Köppelmann

SC Paderborn Die Benteler-Arena erfüllt nicht die Auflagen für die 1. Liga

Stadien müssen in der 1. Bundesliga mindestens 8.000 Sitzplätze haben. Die Paderborner Arena hat aber nur 5.800.

Frank Beineke
24.04.2019 | Stand 24.04.2019, 08:14 Uhr

Paderborn. 50 Vereine hatten eine Lizenz für die 1. und 2. Fußball-Bundesliga beantragt. Und die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat erst einmal keinem Bewerber die Lizenz verweigert. Diverse Klubs erhielten die Spielberechtigung allerdings nur unter Auflagen und Bedingungen. Dazu zählt der SC Paderborn, der bei einem Erstliga-Aufstieg ein Problem mit seinem Stadion bekommen könnte.

realisiert durch evolver group