0
Fein, aber zu klein: Die Paderborner Benteler-Arena bietet für die 1. Bundesliga derzeit zu wenig Sitzplätze. - © Marc Köppelmann
Fein, aber zu klein: Die Paderborner Benteler-Arena bietet für die 1. Bundesliga derzeit zu wenig Sitzplätze. | © Marc Köppelmann

SC Paderborn Die Benteler-Arena erfüllt nicht die Auflagen für die 1. Liga

Stadien müssen in der 1. Bundesliga mindestens 8.000 Sitzplätze haben. Die Paderborner Arena hat aber nur 5.800.

Frank Beineke Frank Beineke
24.04.2019 | Stand 24.04.2019, 08:14 Uhr

Paderborn. 50 Vereine hatten eine Lizenz für die 1. und 2. Fußball-Bundesliga beantragt. Und die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat erst einmal keinem Bewerber die Lizenz verweigert. Diverse Klubs erhielten die Spielberechtigung allerdings nur unter Auflagen und Bedingungen. Dazu zählt der SC Paderborn, der bei einem Erstliga-Aufstieg ein Problem mit seinem Stadion bekommen könnte.

realisiert durch evolver group