0
Philipp und Kahtrin Wibbing mit ihrem Sohn Julian. - © Mareike Gröneweg
Philipp und Kahtrin Wibbing mit ihrem Sohn Julian. | © Mareike Gröneweg

Paderborn Ehepaar aus Paderborn gründet Pflegedienst für sein schwer krankes Kind

Gesundheit: Julian David Wibbing ist fünf Jahre alt und hat eine Schwerstbehinderung. Er braucht rund um die Uhr Pflege, doch seine Eltern waren mit den überregionalen Pflegediensten unzufrieden

Mareike Gröneweg Mareike Gröneweg
14.12.2018 | Stand 14.12.2018, 17:31 Uhr

Paderborn. Julian David ist ein besonderes Kind. In seinem Zimmer liegen neben Spielsachen und Kuscheltieren viele Schläuche, die an ein Beatmungsgerät angeschlossen sind. Der Fünfjährige hat eine Schwerstbehinderung, verursacht durch einen bislang unbekannten Gendefekt. Er braucht eine 24-Stunden-Pflege. Da seine Eltern, Kathrin und Philipp Wibbing, schlechte Erfahrungen mit Pflegediensten gemacht haben, gründeten sie ihren eigenen. „Team David" hat 30 Mitarbeiter und betreut sieben Familien.

realisiert durch evolver group