0
Vorspeise: Die Köche Alexander Brozmann (r.) und Benedikt Paus bereiten das Essen vor. - © Katharina Thiel
Vorspeise: Die Köche Alexander Brozmann (r.) und Benedikt Paus bereiten das Essen vor. | © Katharina Thiel

Paderborn Paderborner Prominenz kellnert für Obdachlose

Fünf bekannte Paderborner werden zum vierten Mal zu Kellnern für Wohnungslose. Mehr als 50 Obdachlose nehmen das Angebot an

Katharina Thiel Katharina Thiel
09.11.2018 | Stand 09.11.2018, 17:14 Uhr

Paderborn. "Es geht heute um Euch", begrüßt Tobias Fenneker am Freitag gut 50 Obdachlose im Kontakt-Café KIM. Er hat bereits zum vierten Mal zu einem Essen der besonderen Art eingeladen. Prominente Paderborner schlüpfen an diesem Tag für Obdachlose in die Rolle des Kellners. "Ich freue mich auf das Essen, aber das ist auch ein gesellschaftliches Ereignis für mich", sagt der wohnungslose Gerhard Müller als er sich an den gedeckten Tisch setzt.

realisiert durch evolver group